Skip to main content

Lehrgangsblock 1/2017 abgeschlossen

Erste Lehrgangsblock im Jahr 2017 erfolgreich abgeschlossen.

Teilnehmer Lehrgangsblock 1/2017

Der erste Lehrgangsblock in diesem Jahr startete am 24.02.2017 und endete am heutigen Samstag.

An insgesamt drei Wochenenden wurden rund 100 Teilnehmer aus den lippischen Feuerwehren in den Bereichen Maschinist, Sprechfunker, Truppführer Modul 1 sowie ABC-Einsatz Modul 1 am Feuerwehrausbildungszentrum in Lemgo ausgebildet.
Während die angehenden Truppführer und ABC-Einsatz Teilnehmer vorwiegend theoretischen Ausbildungsdienst absolviert haben, ging es für die Maschinisten und Sprechfunker nach ein wenig Theorie gleich in die Praxis.

Die Teilnehmer und auch Ausbilder wurden an den Wochenendenvon den beiden Versorgunsgzügen aus Barntrup und Lemgo versorgt.

An dieser Stelle geht der Dank an die Ausbilder, Teilnehmer und natürlich das Team der Versorgungszüge.